Allgemeines/Presseinformationen

Ärzte des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen auf Bestenliste

Chefarzt Dr. med. Thomas Engelskircher und Oberarzt Dr. med. Steffen Schock schafften es zum wiederholten Mal auf die FOCUS-Ärzteliste. Dieses Ranking gilt seit Jahren als ein „Who is Who“ der Branche und kann Patienten bei der Suche nach einem Facharzt mit ausgewiesener Expertise helfen. „Wir freuen uns für beide Ärzte, die in ihrem Fachgebiet zu den Besten in Deutschland gehören“, lobt Geschäftsführer Norman Schaaf die Ausgezeichneten. Die gekürten Top-Mediziner 2019 sind schließlich auch ein hervorragendes Gütesiegel für die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH.

Von Ärzten und Patienten bewertet

Dr. med. Steffen Schock ist seit 2008 im Gesundheitszentrum tätig. Als Oberarzt leitet er hier die Belegklinik Urologie. Sein Medizinstudium absolvierte der Facharzt für Urologie/Andrologie an der Martin- Luther-Universität in Halle. In der Saalestadt arbeitete er bis zu seinem Wechsel an das Bitterfelder Klinikum, wo er zusätzlich zum Leistungsspektrum der urologischen Praxis auch operative Eingriffe auf dem Gebiet der speziellen Urologie realisiert. Seine Patienten kommen mit verschiedensten Erkrankungen zu ihm, Harnwegsinfekte sind ebenso dabei wie Erektionsstörungen oder auch Kinderwunschbehandlungen – in den Fällen, wo die Ursachen beim Mann liegen. Für Dr. Steffen Schock gehört neben Fachkompetenz unbedingt Empathie dazu, wenn es um die Männergesundheit geht. Schließlich sind die Herren selten Vorbilder in Sachen Vorsorgeuntersuchungen und bei auftretenden Gesundheitsproblemen kostet sie der Gang zum Urologen häufig enorme Überwindung.

Ein erfahrener Mediziner ist auch Dr. med. Thomas Engelskircher. Seit mehr als 20 Jahren verantwortet der Chefarzt die Klinische Chemie und Labordiagnostik des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen. Für diese Fachrichtung entschied er sich bereits während des Medizinstudiums in Magdeburg. Die Facharztausbildung folgte am Dessauer Klinikum, wo er sich viele Jahre als Abteilungsleiter engagierte. Im Gesundheitszentrum leitet der Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Pathologische Biochemie auch die Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums.

Die Leistungspalette ist entsprechend umfangreich. Als Labormediziner ist Dr. Thomas Engelskircher Spurensucher auf dem Weg zu richtigen Diagnosen und Behandlungsstrategien. Rund 1,3 Millionen Untersuchungen werden pro Jahr im Labor und in der Praxis durchgeführt, darunter auch Blutkrebstypisierungen.

Die FOCUS-Ärzteliste umfasst rund 3.200 Mediziner aus ganz Deutschland, gegliedert nach über 70 Indikatoren. Sie wird jährlich erstellt und basiert auf umfassenden Recherchen von Ärzte- und Patientenbewertungen. Ebenso fließen die Anzahl der durch die Ärzte veröffentlichten Fachartikel sowie der von ihnen erworbenen Zertifikate in das Ranking ein.

Herr Dr.med.Schock Facharzt für Urologie/Andrologie

Dr. med. Steffen Schock

Chefarzt der Klinische Chemie und Labordiagnostik Dr. Engelskircher

Dr. med. Thomas Engelskircher

Bildunterschrift:
Der Urologe Dr. med. Steffen Schock und der Labormediziner Dr. med. Thomas Engelskircher gehören zu den Top-Medizinern 2019 der FOCUS-Ärzteliste. Beide Ärzte arbeiten in der
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH. Fotos: GZBIWO