Allgemeines/Presseinformationen

Neuer kaufmännischer Direktor und Prokurist am Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen

Michael Jahn ist kein Unbekannter im Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen. Bereits seit Februar 2020 war er als Sachgebietsleiter Finanzen tätig. Am 1. April startete Michael Jahn nun in seiner neuen Funktion als kaufmännischer Direktor und Prokurist des Gesundheitszentrums. „Eine Herausforderung, auf die ich mich wirklich freue“, sagt der 53jährige. Seine neue Tätigkeit werde zum einen mehr Bereiche umfassen wie Personal, Patientenmanagement, Einkauf, IT-Management und Digitalisierung, erzählt er. „Zum anderen übernehme ich zukünftig mehr Steuerungsaufgaben und kommuniziere noch enger mit der Geschäftsführung.“

Geschäftsführer Dr. René Rottleb ergänzt: „Mit Michael Jahn habe ich einen erfahrenen und geschätzten Kollegen an der Seite, der sich durch seine professionelle Art für seine neue Aufgabe empfohlen hat. Nun sind neben den medizinischen und den pflegerischen auch die kaufmännischen Themen innerhalb der Betriebsleitung gleichermaßen besetzt, so dass ich mich selbst besser auf alle drei Themengebiete konzentrieren kann.“

Michael Jahn studierte in Halle Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre sowie in Potsdam Bankwesen. Er blickt bereits auf eine lange berufliche Karriere zurück. „Ich habe für verschiedene Branchen gearbeitet – beginnend als Wirtschaftsprüfer über die Finanzbuchhaltung bis hin zur kaufmännischen Leitung. Jetzt eröffnet sich die Chance, in neue Bereiche tieferen Einblick zu erhalten und zu entwickeln. Das ist genau das, was ich gerne mache und gut kann.“

Privat ist der dreifache Familienvater passionierter Sänger, Tänzer und Caravan-Experte. „Wir reisen unglaublich gerne mit unserem Wohnwagen nach Spanien, Frankreich oder Portugal. Für mich der perfekte Ausgleich zu meinem erfüllenden Beruf“, sagt er mit einem Schmunzeln.