Allgemeines/Presseinformationen

Bärbel Wohmann und Georg Kuropka vom Lions-Club Bitterfeld übergaben heute einige Päckchen mit Schutzmasken an das Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen.
Die Sachspende ist Teil der Initiative „Wir helfen.“, die von den deutschen und internationalen Lions Clubs in Zeiten der Corona-Pandemie initiiert wurde. „Es ist nur ein kleiner Beitrag“, räumt Bärbel Wohmann angesichts der geringen Anzahl der überreichten Masken ein. Da aber Schutzmaterialien jeder Art momentan immer noch Mangelware sind, nehmen die Verantwortlichen der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH die Spende gern entgegen. „Es kommt nicht auf die Menge an. Jede einzelne Maske hilft weiter“, sagt Geschäftsführer Norman Schaaf. Dementsprechend dankbar wurden die Schutzmasken an den Leitenden Oberarzt der Abteilung Interdisziplinäre Notfallmedizin, Armin Eisewicht, weitergereicht.

 

Bildunterschrift:
Übergabe auf Abstand v.l.n.r.: Geschäftsführer Norman Schaaf, Ärztlicher Direktor Dr. Hans-Joachim Kluger, Pflegeleitung Notaufnahme Anja Kuhnt, Bärbel Wohmann, Lions-Club Bitterfeld, Oberarzt Armin Eisewicht und Georg Kuropka, Gründungspräsident des Lions-Club Bitterfeld 2000. Foto: GZBIWO