Allgemeines/Presseinformationen

Die vergangenen zwei Jahre waren gerade für die Jüngsten nicht immer einfach. Umso schöner, dass nun wieder ausgelassen mit Freunden gespielt und getobt werden darf.

Das Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen nutzt den Kindertag am Mittwoch, 1. Juni 2022, und lädt Jung und Alt zwischen 15:00 und 17:00 Uhr zu einem bunten Kinderfest auf das Klinikgelände des Gesundheitszentrums ein.

„Wir freuen uns, dass wir an diesem Tag auch unseren neuen Kinderspielplatz auf dem Klinikgelände einweihen können, und dass dazu auch Landrat Andy Grabner zu Gast sein wird“, sagt Dr. René Rottleb, Geschäftsführer des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen. „Daher geht eine herzliche Einladung an Eltern und Kinder aus Bitterfeld-Wolfen am 1. Juni bei uns vorbeizukommen und einen erlebnisreichen Nachmittag zu verbringen.“

Die großen und kleinen Gäste erwartet am 1. Juni ein buntes Programm. So sorgt ein Klinikclown während des Nachmittags für gute Laune und verzaubert mit einer Luftballonshow. Wer das Tanzbein schwingen möchte, ist herzlich zur Kinderdisco eingeladen. Eine Tombola lockt mit tollen Preisen, die freundlicherweise vom Autohaus OTTO GRIMM zur Verfügung gestellt werden. So gibt es unter den Hauptpreisen zum Beispiel ein Longboard zu gewinnen!
Die Tanzschule Tanzwerk sowie die Musikschule Gottfried Kirchhoff präsentieren jeweils ein kleines Programm und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – von gesunden Snacks und Getränken bis hin zu leckerem Matteo-Eis und Zuckerwatte ist für jeden Geschmack was dabei. Kinderschminken und klassische Spiele wie Büchsenwerfen und Eierlaufen runden den ereignisreichen Nachmittag ab.

Kinderfest am Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen
Mittwoch, 1. Juni, 15:00 bis 17:00 Uhr
Klinikgelände

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen