Allgemeines/Presseinformationen

In der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH wird am 26. März 2020 für Schülerinnen und Schüler keine Teilnahme am bundesweiten Zukunftstag möglich sein.

„Der Girls- und Boysday ist beliebt. Er wird von uns auch gern genutzt, um interessierten Jugendlichen Einblicke in verschiedene Tätigkeitsfelder zu ermöglichen. Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation entschieden wir, auf diese Veranstaltung, an der sonst stets mehr als 20 Schüler mitwirken, zu verzichten. Niemand möchte derzeit ein auch noch so geringes Infektionsrisiko eingehen“, informiert Geschäftsführer Norman Schaaf.

Alle Schüler und Eltern werden um Verständnis für diese Entscheidung gebeten. Wer Interesse an einem individuellen Schülerpraktikum im Gesundheitszentrum hat, kann mit der Personalabteilung in Kontakt treten. Zu einem Termin in den nächsten Schulferien lassen sich dafür Möglichkeiten finden.

 

E-Mail-Adressen:
lehrausbildung@gzbiwo.de für Praktika in der Pflege oder

dkiunke@gzbiwo.de für Praktika in anderen Bereichen des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen.