Allgemeines/Presseinformationen

„Unsere Pflegekampagne nimmt Fahrt auf“, freut sich Dr. René Rottleb. Der Geschäftsführer der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH verabredete sich heute zur Fahrzeugübernahme mit Michael Kießling von der Otto Grimm GmbH & Co. KG. Nach länge-rer Wartezeit konnte ein neuer Diensttransporter in Empfang genommen werden und der fällt dank Vollbeklebung richtig ins Auge. „Wir müssen in Zeiten des Fachkräftemangels jede Kommunikationsmöglichkeit nutzen. Ich bin stolz und dankbar, dass unsere Pflegekräfte sich so attraktiv in Szene gesetzt haben und dazu beitragen, neue Mitarbeiter anzusprechen.“ Von der optischen Wirkung zeigt sich auch Michael Kießling überzeugt: „Die Stationen bekommen so ein Gesicht.“

Im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen leisten rund 300 Pflegekräfte hervorragende Arbeit. Sie versorgen Patienten auf den Normal- und Intensivstationen, im Operationssaal, in Funktionsbereichen oder in der Notfallaufnahme. Überall müssen sie meist im Schicht-dienst Einsatz zeigen. „Jede Pflegekraft ist eine wertvolle Stütze im Gesundheitszentrum“, sagt der Ärztliche Direktor Dr. med. Volker Baumgarten. Drei Pflegeteams zeigen in diesem Jahr Gesicht für eine Personalgewinnungsaktion. Sie repräsentierten bereits in An-zeigen und auf Großflächenplakaten ihren anspruchsvollen Job und ihren attraktiven Arbeitgeber.

 

Bildunterschrift:

Schlüsselübergabe: Michael Kießling, Geschäftsführer Otto Grimm GmbH & Co. KG, Bitterfeld (rechts), übergibt die Autoschlüssel des neuen Transporters an Dr. René Rottleb, Geschäftsführer der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH.