Am 16. März 2016 fand im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen eine Patientenakademie unserer Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie zum Thema „Hüft- und Kniegelenksarthrose: Therapie im Zeichen eines Endoprothetikzentrums (EPZ)“ statt.

Die Resonanz auf die Einladung war wieder sehr gut, so dass mehr als 100 Gäste begrüßt werden konnten.

Den anwesenden Bürgern wurden interessante Fachbeiträge zu den Themen „Ursachen und konservative Behandlungsmöglichkeiten der Arthrose von Hüfte und Knie“, „Prinzipien des endoprothetischen Gelenkersatzes an Hüfte und Knie“, Die Anschlussheilbehandlung / Prinzip der Direktverlegung“ und Was sollte ein EndoProthetikZentrum leisten?“ geboten.

Im Anschluss nutzten viele interessierte und betroffene Bürger die Möglichkeit mit den Referenten ins Gespräch zu kommen und spezifische Fragen zu stellen.