Allgemeines/Presseinformationen

Für eine schöne Osterüberraschung in der angespannten Zeit der SARS-CoV-2-Infektionen sorgte heute Michael Kießling, Geschäftsführer des Bitterfelder Autohauses Otto Grimm GmbH & Co. KG. Das Autohaus stärkt den Mitarbeitern der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH mit etwas „Nervennahrung“ den Rücken in dieser arbeitsintensiven Phase.

„Uns erreicht in diesen Tagen eine Welle von Hilfsangeboten. Meist sind es dringend benötigte Schutzmaterialien, die uns Firmen liefern. Dafür sind wir sehr dankbar. Aber diese süßen Körbchen werden unsere Mitarbeiter garantiert mit einem Lächeln quittieren“, sagt der Ärztliche Direktor Dr. Hans-Joachim Kluger. Stellvertretend für alle Mitarbeiter des Gesundheitszentrums nahm er die 100 prall gefüllten Körbchen entgegen und weiß die Geste zu schätzen.

Michael Kießling und sein Team drücken auf diese Weise ihren Dank für den unermüdlichen Einsatz der Ärzte, Pflegenden und Mitarbeiter des Klinikums aus. „Sie alle müssen momentan Aufgaben meistern, die es in dieser Form so noch nie gab. Wir wünschen Ihnen, dass alle Helfer weiterhin die Kraft haben“, hofft der Geschäftsführer.

Die Idee für die Osterüberraschung hatten Vanessa Tettich und Paul Lehmann, die Marketingverantwortlichen im Autohaus. Beim Transport der 100 Körbe packten aber auch der Geschäftsführer und der Verkaufsleiter André Muske mit an. Die Rolle des „Osterhasen“ im Klinikum muss nun die Betriebsleitung übernehmen.

 

Bildunterschrift:

Schöne Überraschung in schweren Zeiten: Dr. Hans-Joachim Kluger (vorn), Ärztlicher Direktor der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH freut sich über 100 Osterkörbchen, die Michael Kießling, Geschäftsführer vom Bitterfelder Autohaus Otto Grimm über-brachte. Die „Nervennahrung“ wird nun an die Mitarbeiter des Klinikums verteilt. Foto: GZBIWO