Unser Geschäftsführer, Herr Norman Schaaf, und der Krankenpflegedirektor, Herr Jörg Heinrich, begrüßten den Oberbürgermeister zu einem Antrittsbesuch in unserem Haus.

Wir freuen uns, dass wir mit über 900 Angestellten zu einem der größten Arbeitgeber in der Stadt Bitterfeld-Wolfen gehören.

Es fanden ein Erfahrungsaustausch und eine Besichtigung des Klinikums statt. Besprochen wurden u.a. die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Gesundheitswesen und die sich daraus ergebenden Anforderungen an das Gesundheitszentrum. Weitere Themen waren u.a. die bestehenden und geplanten Kooperationen des Gesundheitszentrums z.B. mit der Uni Halle und die Bedeutung des kommunalen Hauses für die Stadt und den Landkreis sowie die geplante Fusion mit dem Städtischen Klinikum Dessau.

Herr Schenk versicherte die Weiterführung und die Vertiefung der bisherigen Zusammenarbeit für den Erhalt, die Weiterentwicklung und den Ausbau des Leistungsspektrums des kommunalen Klinikums.