Allgemeines/Presseinformationen

Die international bekannte Dixie-Band der US Air Force aus Ramstein gastierte heute im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen. Auf Initiative des regionalen LI-ONS Club Bitterfeld erfreuten die acht Musiker die Mitarbeitenden und Patienten mit einem Dankeschön-Platzkonzert in Corona-Zeiten. So ging es mit „When the Saints Go Marching In“ einmal durch die Glashalle über den Innenhof und wieder zurück auf den Vorplatz. Die Zuhörenden liefen mit oder applaudierten vom Fenster aus.

Für das begeisterte Publikum lieferten die uniformierten Profi-Musiker eine stimmungsvolle Show an einem außergewöhnlichen Ort. „Eine großartige Idee und ein toller Auftritt“, bedankte sich der Ärztliche Direktor Dr. Volker Baumgarten bei der Band und bei Organisator Georg Kuropka vom LIONS Club. Zusammen mit Geschäftsführer Dr. René Rottleb überreichte er den Musikern zum Abschied einen regionalen Gruß aus Bitterfeld-Wolfen als Dankeschön.