Allgemeines/Presseinformationen

Die Temperaturen steigen und wecken Feierlaune. Anlässe für Feste gibt es viele und längst bremst die Corona-Pandemie nicht mehr alle Aktivitäten aus. „Das Sommerfest im „BelcantoHaus“ hat Tradition. Unsere Bewohner und Mitarbeiter freuen sich jedes Jahr darauf und wir machen möglich, was in diesen Zeiten erlaubt ist“, sagt Daniela Solik-Döhler. So verwandelten die Pflegedienstleiterin und das Team der zur Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH gehörenden Seniorenwohngemeinschaft „BelcantoHaus“ am 25. Juni die Balkone wieder in eine Partylocation. Von ihren Balkonplätzen aus erlebten die Senioren einen Entertainer, der unten auf dem Rasen dafür sorgte, dass die Stimmung ganz oben ankam.

Wie in jedem Jahr ließen die Mitarbeiter ihrer Kreativität freien Lauf. Auf fröhlich dekorierten Festtafeln lud Gebackenes und Gegrilltes zum Zugreifen ein. Das Sommerwetter passte zur ausgelassenen Stimmung. Es wurde im Rhythmus bekannter Melodien geschunkelt, geklatscht und der Wanderpokal des beliebten Musikrätsels kam in die Hände eines neuen Gewinners.

„Unser Fest bringt Abwechslung in den Alltag unserer Bewohner, der durch Corona sehr lange eingeschränkt war. Es ist toll, wie engagiert immer wieder alle Beteiligten zum Gelingen dieser Party beitragen“, äußert sich auch Heimleiter Jörg Heinrich begeistert.